Willkommen bei der Fiete & Co. GmbH!

Willkommen bei Fiete & Co!

Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Fiete & Co GmbH.

Fiete, der Namensgeber unserer Firma, ist eine Möve. Fiete ist nicht irgendeine Möwe, es ist eine Möwe, die menschliche Züge angenommen hat. Darüber hinaus hat Fiete einen sehr ausgeprägten Sinn für feinen und hintergründigen Humor.
Fiete ist ständig auf Achse. Seine bevorzugten Aufenthaltsgebiete sind sowohl Ost- als auch Nordsee. Hier verfolgt er mit kritischem Blick das Leben an der Küste und spart nicht mit lustigen, mal ironischen und manchmal gar sarkastischen Bemerkungen.

Fiete ist eine Kultfigur der Küste geworden. Er hat sich bereit erklärt, seine Beobachtungen zu vermarkten um damit den Besuchern der Ost- und Nordsee etwas Spass und Freude zu vermitteln.
Und so gibt es heute eine ganze Palette von lustigen und praktischen FIETE- Souvenir- Artikeln. Es handelt sich dabei um so unterschiedliche Dinge wie Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterPostkarten, Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterFiete's Gruß ut de Buddel, Öffnet internen Link im aktuellen FensterGlas-, Porzellan bzw. Keramikartikel, T-Shirts, Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenstermaritime Schleckereien (Süßigkeiten), Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAufkleber, Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDrachen und natürlich Öffnet internen Link im aktuellen FensterFIETE'S- Mövenschiß, diesem unglaublich leckeren maritimen Likör mit süßer bzw. saurer Geschmacksausrichtung.

Fiete belebt unsere Küsten seit seit gut 15 Jahren. Gestartet ist er von Bremerhaven aus, wo ihm der Maler und Grafiker Sönke Allers zum Leben erweckt hat. Und seit dem erfreute Fiete viele, viele Menschen und hat unzählige Lachmuskeln strapaziert.